Studio Horst

Handgemachte Einzelstücke

& authentisches Design

Hallo, ich bin Katharina

die One-Person-Show hinter Studio Horst.

Schön, dass du da bist!

Hier nehme ich dich ein bisschen mit hinter die Kulissen meines Werkstattalltags, den du wie auch neue Produkte, deren Entwicklung und das bunte Treiben im Studio Horst bei instagram verfolgen kannst. Unter "The Studio" bekommst du detaillierte Einsichten und aktuelle Updates aus meiner Werkstatt über den Dächern Aachens.

Wer bin ich eigentlich?

Bevor wir zu sehr ins philosophische abdriften: Ich bin Katharina Horst, die One-Person Show hinter Studio Horst. Designerin, Keramikerin/Töpferin, Marketingmagician, Instaprofi, Kundenserviceansprechpartnerin, Contentcreatorin, Fotografin, Mindmapperin, Handwerkerin, Logistikerin, Paketbotin, Autonome Künstlerin, Produktmanagerin und generelle busy bee. Denn hinter all dem was du hier siehst, stehe ich nicht nur mit meinem Namen sondern auch mit meinem ganzen Können, meinen Skills und meiner Motivation.

Wieso eigentlich Studio Horst? 

Naja, da mein Nachname Horst ist lag der Name mehr als nah. Außerdem kann ein Studio alle möglichen kreativen Entwicklungen hervorbringen, und ich fand ein Label mit vielen Möglichkeiten eine wunderbare Sache, da ich Schubladen generell nicht so gerne mag.

Wie kam es zu Studio Horst?

Die Idee hat sich über Jahre entwickelt und verändert, wurde größer, realistischer, aufregender und ist jetzt im Jahr 2020 im März so wirklich das erste Mal von mir "offiziell" formuliert worden und wird seitdem mit allem Herzblut und einer großen Leidenschaft für Ton & alles Handgefertigte verfolgt. Ich habe Produktdesign studiert und meinen Bachelor Abschluss absolviert, habe dann jedoch jahrelang im Online Marketing Bereich und Vertrieb gearbeitet und dann gemerkt, dass mir die tägliche kreative und unvermittelte Umsetzung meiner Ideen fehlt. Gäbe es eine bessere Möglichkeit als dies mit Keramik zu realisieren? Daher habe ich den Sprung gewagt und mir eine Drehscheibe gekauft, obwohl ich weder in meiner Studienzeit noch anderweitig je an so einem Gerät gearbeitet hatte. Ich habe mich mit viel Geduld und Übung Übung Übung selbst unterrichtet und so innerhalb kürzester Zeit ein Skillset aufgebaut, welches mir die Umsetzung meiner Designs in Ton ermöglicht- und euch jetzt ab dem 08. Oktober 2020 immer neue Produkte im Shop beschert! 

Das Studio

Das Herzstück ist natürlich meine Werkstatt über den Dächern von Aachen, mehr dazu "where the magic happens" findest du hier: